Gefunden für anleitung blomberg fuzzytronic - Zum Elektronik Forum





1 - Waschmaschine Blomberg WA5351 WA9001226 Fuzzytronic -- Waschmaschine Blomberg WA5351 WA9001226 Fuzzytronic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA5351 WA9001226 Fuzzytronic
S - Nummer : 0020612801-417411710
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Betrifft Error 03

Hallo Wissende,

meine WaMa zeigte nach Programmende og.Fehlernummer an.
Das Waschprogramm lief bis Ende durch , dauerte jedoch
länger als normal.Am Wochenende habe ich:

-das Flusensieb gereinigt (war zu)
-Wasserzulaufsieb kontr.(war sauber)
-Wasserhahn geprüft ( Eimer )
-nach der allg. Anleitung für Blomberg Frontlader
die Luftfalle gereinigt (war sauber) und das Heizelement
gemessen

Das Heizelement ist durchgebrannt ! Die WaMa ist erst
2,5 Jahre alt und wir sind nur 3 Personen !
Bei meiner Hanseatic hielt das Heizelement 6 Jahre !

Nun finde ich nicht den richtigen Heizstab.
Kann den jemand in was gängiges umschlüsseln ?

dazu hier mal die Daten:

Bleckmann US70 2000W SHK 03177 B1624200

Eintauchtiefe: 260 mm

mit Öffnung für Temperaturfühler

Gruß Hedwig75 ...
2 - Dokumentation fehlt -- Waschmaschine Blomberg WA3210
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dokumentation fehlt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA3210
S - Nummer : 710766
FD - Nummer : 1998
Typenschild Zeile 1 : 0020300002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

mein Schätzchen soll gerade neu gelagert werden, pünktlich zum 25. Geburtstag.
Ich habe leider keine Doku und kann keine finden.

Wer kann bitte die Anleitung zusenden?
Wo gibt es Teile?
Meine Maschine hat am Trommelzapfen einen Laufring 25mm-30mm (ähnlich Miele).
Wo gibts den her, wer hat eine Idee ?


Vielen Dank und viele Grüße
Martjn ...








3 - Startknopf blomberg trockner Tkf 7451 w5 -- Startknopf blomberg trockner Tkf 7451 w5
Ersatzteil : Startknopf
Hersteller : blomberg trockner Tkf 7451 w5
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner (Tkf 7451 w50 blomberg, gekauft in 2012) lässt sich nicht mehr anschalten. Ich vermute, dass es sich um den Startknopf bzw. die entsprechende Elektronik dahinter handelt, da dieser nicht mehr reagiert.

Daher meine Fragen an die Experten:
a) Lässt sich dies reparieren und kann ich dies alleine bewerkstelligen (gibt es hierzu eine Anleitung, ich bin leider noch nicht fündig geworden)?
b) Wo erhalte ich ein entsprechendes Ersatzteil, auch hier blieb meine Suche bisher erfolglos?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Wach...
4 - Gerät Pumpt nur noch ab -- Waschmaschine Blomberg WNF 74461 W20
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät Pumpt nur noch ab
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WNF 74461 W20
S - Nummer : 12-411759-12
FD - Nummer : 7171882500
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag. Ich habe ein Problem mit meiner Blomberg WM

Und zwar hat der Schwimmer Schalter ausgelöst. Und ich habe das gerät trockengelegt. Ist wohl mein Anschluss meines Nachbarn mit seiner WM etwas viel Wasser daneben her gelaufen...

Alles gut und schön. Jetzt ist das gerät nur noch am Pumpen und hört nicht mehr auf. Programm kann ich auch nicht löschen bzw zurücksetzen.

Zerlegt habe ich die marschiere und habe die Leitung zum Drucksensor gesäubert. Trotzdem gibt es keine Besserung. Im Internet habe ich nichts direktes gefunden. Drucksensor zerlegen will ich erstmal nicht da mir das zu heikel ist. Wenn ich rein puste und sauge tut sich was.

Jetzt meine Frage ich habe früher mal im Fach gearbeitet und im Kundendienst viele Marschienen repariert. Deswegen weiß ich von einem Service Programm wo man den Fehler zurücksetzen kann. Allerdings weiß ich ungefähr wie ich da bei Miele rein komme. Die WM von Blomberg gehört meiner Freundin und da kenne ich mich s...
5 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine Blomberg WA 5440
Da ich nirgends eine Anleitung zum Ausbau der Laugenpumpe gefunden habe, habe ich es einfach mal wieder probiert und ich will alle, die dasselbe Problem haben, an meiner Lernkurve teilhaben lassen. Zunächst einmal dachte ich, ich muss dafür die Vorder- oder Seitenwand der Maschine abbauen. Nachdem ich so ziemlich alles abgeschraubt hatte, was geht, einschließlich Armaturenbrett (alle Steckkontakte abgefriemelt) und Türschloss, stellte ich fest, dass bei der Blomberg so ziemlich die gesamte Blechhülle außer Rückwand und Deckel ineinander VERNIETET ist Also nix mit Vorder- oder Seitenwand eben mal abschrauben (ich lasse mich in diesem Punkt aber gerne eines besseren belehren). Nachdem ich das gute Stück dann wieder säuberlich zusammengeschraubt hatte ging, ich von hinten ran.

Hier die ANLEITUNG ZUM AUSBAU DER LAUGENPUMPE BEI EINER BLOMBERG WA5440 UND ÄHNLICHEN MODELLEN:

1. Maschine vom Strom nehmen, Wasser abdrehen!!!!

2. evtl. Restwasser aus der Maschine entfernen, z.B. in dem man es häppchenweise vorne aus der Flusensieböffnung laufen lässt und die Maschine am Ende dazu noch etwas kippt.

3. Außenklappe zum Flusensieb öffnen und die einzige kleine Schraube, die dann über der Öffnung sichtbar wird, l...
6 - Möbelfront montieren -- Geschirrspüler Blomberg GVN 9482 V7
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Möbelfront montieren
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GVN 9482 V7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe mir einen Geschirrspüler gekauft, Blomberg GVN 9482 V7, vollintegrierbar.
Es gab nur eine bebilderte Anleitung ohne Text zur Montage der Möbelfront, kann mir jemand ganz genau sagen wie die montiert wird? ...
7 - Keilriemen abgesprungen -- Wäschetrockner Blomberg TKF 7340
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keilriemen abgesprungen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 7340
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hatte ich hier eine Anleitung zum Auseinanderbauen mit Bildern des o.g. Trockners gefunden. Leider war meine heutige Suche nicht erfolgreich.
Der Trockner hat folgendes Problem. Er läuft, jedoch dreht sich die Trommel nicht mit, wahrscheinlich Keilriemen angesprungen. Auslöser war vermutlich ein eingeklemmter Kinderschuh. ...
8 - LED´s blinken,keine Funktion -- Waschtrockner Blomberg TAF 1330
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED´s blinken,keine Funktion
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
S - Nummer : 7180181100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Trockner läuft nicht mehr
Folgende LED sind blinken Trocken, Sieb reinigen, Start/Pause/löschen..
Das Sieb ist sauber. Ich hatte den Fehler schon einmal, konnte ihn duch bestimmte Tastenkombinationen löschen... danach lief sie wieder ohne Probleme.
Leider finde ich die Anleitung nicht mehr.
Es wäre super wenn mir jemand mitteilen kann wie ich den Fehler wieder weg bekommen.

Dank im vorraus
Ramoel ...
9 - Fremdkörper schleift -- Waschmaschine Blomberg WA 700
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fremdkörper schleift
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 700
S - Nummer : WA 5150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Waschmaschiene Blomberg WA700 / 5150 hat sich ein BH Bügel zwischen Innen und Aussentrommel verirrt der sich nicht über eine der Öffnungen entfernen läßt (siehe Zeichnung).
Ich muß, denke ich die Innentrommel ausbauen.
Wo finde ich eine Anleitung, hab schon gesuch, aber nichts gefunden.
Oder hat Jemand einen anderen Tip?

Schönen Tag
Oliver ...
10 - Türdrücker kaputt -- Waschmaschine   Blomberg    OPAL WA 3321
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdrücker kaputt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : OPAL WA 3321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe,

als ich eben den Türöffner gedrückt habe hat es knack gemacht und das Teil macht es nun nicht mehr. Wenn ich nun darauf drücke ist kein Widerstand mehr da und es passiert gar nichts.

Habe schon mal nachgesehen, ob es irgendwo eine Notentriegelung gibt, aber an der Maschine und in der Anleitung nicht´s gefunden.

Eine weitere Idee war evtl. die Abdeckung zu öffnen und dann weiterzusehen, aber die läßt sich nicht aufschrauben.

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit meine fertige Wäsche nicht gammelt?

LG + schönen 3. Advent

Habe das, wohl versehentlich geschlossene und als erledigt markierte, Thema wieder geöffnet - Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Dez 2011  8:04 ]...
11 - Antriebsriemen gerissen -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen gerissen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Bei unserem Blomberg TKF 1350 ist jetzt nach ca. 5 Jahren der Antriebsriemen gerissen. Ich möchte hier nur kurz meine Erfahrung bei der Reparatur schildern und Euch allen für die hilfreichen Hinweise danken!

Nach der Anleitung in https://forum.electronicwerkstatt.d......html ist es mir gelungen, einen neuen Riemen samt dazugehöriger Antriebsrolle einzubauen, und alles läuft wieder.

Die Antriebsrolle war tatsächlich aus Plastik (welcher Konstrukteur hatte denn diese dämliche Idee?) und war weitgehend weggeschmolzen. Teile der geschmolzenen Rolle klebten an der Rißstelle des Riemens.

Ich habe es nicht geschafft, die rechte Seitenwand abzubauen. Stattdessen habe ich nach Abbau de...
12 - Error 07 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 3250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 07
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 3250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe mich nach der Anleitung hier im Forum gerichtet und erfolgreich die Türverriegelung (bzw. die Schalteinheit dafür ) ausgetauscht.
Hat soweit alles prima geklappt - nur - der ERROR 07 wird immer noch angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
Kann man das reparieren und wenn ja mit welchem Aufwand.

DANKE für eine kurzfristige Antwort ...
13 - Error07 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2350
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error07
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 2350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bei meiner Waschmaschine von Blomberg Opal WA2350 läuft das Wasser ein,dann fängt der Motor an zu laufen nach 20 Sekunden kommmt die Meldung E007egal ob ich Schleudern oder ein Waschprogramm einstelle. Sie zeigt dann immer Error 07. In der Anleitung steht nicht was Error07 bedeutet. Weiß jemand was Error 07 bedeutet?

Gruß und Danke Johi
...
14 - Geruch nach verbranntem PVC -- Waschtrockner Blomberg WDT 6335
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geruch nach verbranntem PVC
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WDT 6335
S - Nummer : 10 06 02669
FD - Nummer : L10E WD 3131412
Typenschild Zeile 1 : 8984083800
Typenschild Zeile 2 : WDT6335
Typenschild Zeile 3 : 10 06 02669
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

ich habe mit meinem neuen Waschtrockner (Toplader) folgendes Problem und würde gerne wissen, ob dies in der Anfangsphase normal ist, oder ob ich die Maschine im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts lieber zurückgehen lassen sollte.
Da die Frist in 7 Tagen abläuft, wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Zum Problem:

Beim Trocknen entwickelt das Gerät einen stark stechenden, beissenden Geruch nach überhitztem Kunststoff.
Auch nach mehreren Probeläufen (wie in der Anleitung empfohlen 90°-Leerwäsche) und einigen Stunden Trocknerbetrieb (ohne Wäsche) ist der Geruch unvermindert stark da.

Beim einem Blick in den Spalt zwischen Trommel und Trommelgehäuse habe ich jetzt die vermutliche Ursache gefunden:

Im Innern des Trommel-Gehäuses (Bottich?) (also im wasserführenden Bereich) an den beiden umlaufenden Nähten am Übergang zu den Seitenteilen ...
15 - Heizt nicht Fehler re07,5r6C -- Waschtrockner Blomberg TKF 1350
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht Fehler re07,5r6C
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 07-108770-07
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : TKF 1350 07-108770-07 IN 5A
Typenschild Zeile 2 : 857 THF 1200 W 230 V C10A
Typenschild Zeile 3 : 7180681800 6KG IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Vor einem halben Jahr ging mein Trockner kurz vor Ablauf der Garatie kaputt. Jetzt ist er wieder kaputt und zeigt die gleichen Fehlerhinweise an. Laut Servicehotline muss ich jetzt selbst blechen....
re07 und 5r6c sind die Fehlerhinweise. Beim ersten Mal hatte der Servicetechniker festgestellt das die Ohmwerte des Geräts viel zu hoch waren 200 Ohm. Diese hat er auf 1 Ohm reduziert. Er sagte was von "abgeschliffen..."
Ich denke der gleiche Fehler ist jetzt wieder eingetreten. Er macht genau das gleiche wie vor einem halben Jahr. Nach drei Minuten leutet Behälter leeren und Sieb reinigen auf.Logischerweise ist alles sauber. Komische Geräusche macht der Trockner nicht. Ich habe den Trockner wie in der Anleitung mit Essig gereinigt. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Was...
16 - Wasserstand / Wassermänge -- Waschmaschine Blommberg Opal WA5350
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand / Wassermänge
Hersteller : Blommberg
Gerätetyp : Opal WA5350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

1.)
Kann mir jemand sagen wie viel wasser nimt die Maschine - wie hoch muss das Wasser in der lehren Trommel stehen.

2.)
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für

Blomberg Opal WA5350

habe die gebraucht gekauft.

Danke für die Hilfe

PS.: durch die Anleitung habe Ich den Fehler "Error06" gefunden - eine Kohle vom A-Motor hat geklemmt.!!!!
Prima Anleitung. ...
17 - Wäsche trocknet nicht kompl. -- Wäschetrockner Blomberg TA 297 KP / Model TK1620
Die Anleitung liegt dem Ersatzteil bei.
Falls nicht, siehe hier: ...
18 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-100671-02
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : TKF 1350 06-100671-02 IN 5 A
Typenschild Zeile 2 : 857 THF 1200W 230V 50Hz 10A
Typenschild Zeile 3 : 7180681800 6 kg IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wie viele hier hab ich ein Problem bzw. 2 Probleme mit meinem Trockner TKF 1350 von Blomberg. Dieser ist genau 4 Jahre alt.

1. Problem: Trommel "schabt" und ist verschoben
Seit einiger Zeit "schabt" die Trommel im hinteren Bereich, wenn sie einigermassen gut mit Wäsche beladen ist. Es klingt irgendwie metallisch. Die Trommel lässt sich auch aus der "Normalposition" ca. 0,5 - 1 cm nach hinten verschieben. Wenn ich dann mit der Hand in die Trommel drücke (ein gewisses Gewicht simuliere) und diese dabei drehe, entsteht das Schaben ebenfalls! Das geht jetzt schon einige Monate so...

2. Problem: Wasser wird nicht mehr abgepumpt
Seit kurzer Zeit wird überhaupt kein Wasser mehr in den K...
19 - Lagergeräusche beim Schleuder -- Waschmaschine Blomberg WA2450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagergeräusche beim Schleuder
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA2450
S - Nummer : 0020609900-242210425
FD - Nummer : Typ WA9001116
Typenschild Zeile 1 : Mod.2450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an die Spezialisten,
nachdem ich bereits vor 2 Jahren hier schon mal ganz tolle Hilfe bekommen habe,
wende ich mich heute wieder mit einem Problem an Euch. Natürlich habe ich mich zuerst im Forum in die Thematik eingelesen, um gleich auf das Problem zu kommen.
Die Waschmaschine macht beim Schleudern laut hörbare mahlende/schleifende Geräusche. Ich habe den Keilriemen gelöst und die Trommel mit der Hand durchgedreht. Mein Verdacht hat sich bestätigt, das Lager läuft ganz rau, die Trommel hat mehrere Millimeter Spiel (von vorn über die Front probiert).
Als Ersatzteil wird ein Lagerkreuz angeboten oder auch einzelne Lager und Dichtungen.
Ist denn beim Verbau des Lagerkreuzes alles dabei oder brauche ich zusätzlich noch weitere Ersatzteile? Gibt es eine Anleitung, um das Lagerkreuz zu ersetzen?
Leider konnte mir hier keine Antwort bei Technik-Service 24 gegeben werden.

Vielen Dank...
20 - Elektronik -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341
Hallo darkship,

willkommen im Forum.
So kurz nach Ablauf der Garantie sollte schon noch Kulanz möglich sein,
wenn der Fehler am Gerät liegt und Fehlbedienung oder übermäßige Nutzung
ausgeschlossen werden kann.

Man kann sich den Fehlercode im Display anzeigen lassen, wenn noch kein neues
Programm gestartet wurde, was ja offenbar auch nicht geht.



Melde uns bitte hier dann den angezeigten Code (z.Bsp. "H_2"), dann kann
ich Dir sagen, was weiter zu tun ist.

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb

PS:
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Sep 2009 14:23 ]...
21 - Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 05-100543-10
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei dem Wäschetrockner TKF 1350 von Blomberg ist der Riemen vom Motor abgesprungen. Habe leider keine Idee, wie man bei dem Gerät an den Motor herankommt. Scheint alles komplett gekapselt zu sein.
Kann jemand mit einem Tipp / einer Anleitung weiterhelfen.

Danke vorab! ...
22 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
S - Nummer : 0021 5000006 410491
FD - Nummer : DVGW M508E
Typenschild Zeile 1 : WA 1260
Typenschild Zeile 2 : 0021 5000006 410491
Typenschild Zeile 3 : DVGW M508E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

unsere gebraucht und leider ohne Anleitung gekaufte Waschmaschine von Blomberg:

Geräteart : Waschmaschine
Modell: WA 391
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
ID-Nr.: 0021 500006 410491
DVGW M508E

zeigt mittlerweile bei allen Programmen, ausser 30 Grad Pflegeleicht und 60 Grad Pflegeleicht, nur noch die Fehlermeldung F1 und rührt sich nicht mehr. Die beide verbliebenen Programme rauschen anstandslos durch.

Weiss jemand, was diese Fehlermeldung F1 genau bedeutet? Kann mir villeicht sogar jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Modell zukommwn lassen?

Vielen Dank im voraus

wama 391
...
23 - Waschmaschine Blomberg Fuzzy digitronic -- Waschmaschine Blomberg Fuzzy digitronic
Hallo Saskia,

für weitere Tipps brauchen wir hier die vollständigen Gerätedaten vom Typenschild der Maschine.
Dieses findest Du entweder im Türbereich oder auf der Innenseite der Flusenfilterklappe
oder oben auf der Geräterückwand.

Zum Reinigen der Waschmittelschublade muss diese vollständig aus dem Gerät
heraus gezogen werden. Dann alle Kanäle, Röhrchen und auch die Düsen oben im
Gehäuse der Schublade gründlich mit heißem Wasser durchspülen bzw. ausbürsten.
Die Gebrauchsanweisung des Gerätes gibt dazu auch Hinweise.
Je nach Gerätetyp kann man die Anleitung von der Blomberg-Homepage herunterladen oder
dort anfordern.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

...
24 - Waschmaschine Blomberg Modell WA 1230 -- Waschmaschine Blomberg Modell WA 1230
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Modell WA 1230
Typenschild Zeile 1 : Ident-Nr. 0020100205811685 34
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Meine Frontlader-Waschmaschine von Blomberg Modell WA 1230 (9 Jahre alt) hat ein Loch in der Gummimanschette an der vorderen Tür. Dadurch tritt manchmal Wasser aus.

Der Kundendienst behauptete am Telefon, er könne - trotz Angabe der Ident-Nummer (0020100205-811685 34) – nicht eindeutig sagen, welche Art von Gummimanschette benötigt wird und müsste einmal kommen, um nachzuschauen und ein zweites Mal um zu reparieren: und das bei 51 € Fahrtkostenpauschale und 71 € Stundenlohn!

Will es jetzt selbst versuchen, habe aber zwei Probleme:

- Wo bekomme ich die „richtige“ Gummimanschette günstig her?
- Wie baue ich die alte aus und die neue ein?
(Benötige kleinschrittige, narrensichere Anleitung!)

Wäre für Eure Hilfe äußerst dankbar!!!

Cruecke ...
25 - Waschtrockner Blomberg Saphir WTA 3920 -- Waschtrockner Blomberg Saphir WTA 3920
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Saphir WTA 3920
Typenschild Zeile 1 : 6D1GBGDDA82102633
Typenschild Zeile 2 : Type 6.A 4 2422222
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

mein Waschtrockner Saphir WTA 3920 von Blomberg ist jetzt schon an die 7 Jahre alt und hat mir bisher immer gute Dienste erwiesen. Seit einigen Waschgängen merke ich aber, dass die Lautstärke beim Schleudern von mal zu mal zunimmt. Von Rauschen zu Rumpeln mittlerweile ist schon ein rostiges Quietschen zu hören.

Nach einigem Stöbern hier im Forum bin ich drauf gekommen, dass ein Lager defekt sein könnte. Nach dem Abbau der Verkleidung konnte ich am rechten Lager (also wenn ich vor der Maschine stehe rechts) Kalk-, Waschmittel und Rostablagerungen erkennen. (Vgl. Bild) Das Geräusch kommt beim Bewegen der Trommel eindeutig von diesem Lager. Ein Spiel konnte ich noch nicht feststellen. Ein Service-Techniker, den ich anrief meinte, eine Reparatur würde um die 200 Euro kosten und ich solle mir überlegen, ob ich nicht ne neue Maschine kaufen sollte. Tja, soviel Geld will ich nicht für die "alte" Maschine ausgeben. Ein Lager für ca. 30 Euro aber schon!

Wenn mi...
26 - Waschtrockner Blomberg TA 297 KP (Rubin) TK 1621 -- Waschtrockner Blomberg TA 297 KP (Rubin) TK 1621
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TA 297 KP (Rubin) TK 1621
S - Nummer : 0029502400-610899
FD - Nummer : P
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:

In unregelmäßigen Abständen und erst nach einer längeren Laufzeit quietscht der Trockner im Takt der Rotation der Trommel. Schleifspuren sind am Äußeren der Trommel nicht zu finden. Das Quietschen ist sehr laut und stört auf Grund der Tonlage sehr.

Frage:

Gibt es zu diesem Modell an Anleitung oder Explosionszeichnung, an Hand derer ich erkennen kann, wie ich das Gerät zerlege um andere Stellen ins Auge zu nehmen? Oder kennt sogar jemand das Problem und weiss eine Lösung?


Vielen Dank im Voraus

Marcus ...
27 - Waschmaschine Blomberg Opal 5240 -- Waschmaschine Blomberg Opal 5240
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal 5240
S - Nummer : 0020600203
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner WA 5240 müssen die Kohlen erneuert werden - laut Kundendienst von Blomberg. (Die WA zeigte mir gestern den entsprechenden Fehlercode an.)

Die Kohlen kann ich mir über Blomberg zusenden lassen. Nur wie kann ich sie selber einbauen?

Kann mir jemand eine kurze Anleitung dazu geben?

Danke!
Wosuel ...
28 - Waschmaschine Blomberg Opal WA 2250 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2250
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 2250
S - Nummer : 0020608800-243215082
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

habe eine Waschmaschine von Blomberg Type WA 9001316 Modell WA 2250.

Nun mein Problem:

Die Maschine beendet nach 5 Minuten den Waschvorgang und pumpt das Wasser ab. Dann schaltet sie auf Ende und es blinken die unteren 3 LED der Drehzahlauswahl (Schleudern).

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Müsste ein bestimmter Fehlercode sein. Habe aber noch keine Anleitung wo ich nachschauen kann.

Danke. ...
29 - Wäschetrockner   Blomberg    TA 297 KP / TK 1620 -- Wäschetrockner   Blomberg    TA 297 KP / TK 1620
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TA 297 KP
FD - Nummer : TK 1620
Typenschild Zeile 1 : I-Nr. 0029500001 - 812130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Blomberg Wäschetrockner heizt nicht mehr.
Man hört ein leises Klicken, als wenn ein Relais anziehen würde, aber durch eine Sicherheitsschaltung sofort wieder abfällt.

Die Elektronik bekommt das scheinbar nicht mit, denn das Programm läuft einfach nur sehr lange, aber die Wäsche wird nicht getrocknet und auch nicht warm.

Hat jemand einen Tipp?
Ich habe hier im Forum häufiger Hinweise auf eine Anleitung zum Öffnen von solchen Wäschetrocknern gelesen, diese aber nie gefunden. Kann mir jemand sagen, wo diese Anleitung gepostet ist?


Danke schonmal

Hentori

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 23 Jun 2007  9:24 ]...
30 - Waschmaschine Blomberg WA5351 -- Waschmaschine Blomberg WA5351
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA5351
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehlermeldung Error02 bei Maschine WA5351.

Die Maschine zeigt nach einiger Zeit im Hauptwaschgang und nach Abpumpen des grössten Teils des Wassers die Fehlermeldung Error 02.

Der Waschmittel- und der Fremdkörperbehälter wurden wie in Anleitung beschrieben bereits gereinigt. Habt Ihr noch eine Idee?

Danke Crossy ...
31 - SONS Blomberg WA 3321 -- SONS Blomberg WA 3321
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 3321
______________________

Hallo Leute,
meine Waschmaschine Blomberg WA 3321 hat mir ihre Dienste gekündigt. Da ich sie schon gebraucht gekauft habe, fehlt mir die Anleitung. Bräuchte sie dringend....
32 - Waschmaschine   Blomberg    WA293 -- Waschmaschine   Blomberg    WA293
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA293
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ein Bekannter hat eine Waschmaschiene die Geräusche gemacht hat.

Hinten das Antriebsrad auf der Waschtrommel war locker und hat gegen das Gewicht/Lager geschlagen.

Nachdem wir es wieder festgezogen haben scheint es wieder zu gehen, allerdings vebriert die Maschine jetzt stark da dieses Rad nun leicht eiert. Bei 1000 Touren iss das Teil dann n gnaz guter Rappelkasten;)

Das lager scheint aber soweit in Ordnung zu sein zumindest ist kein knarzen oder sonstwas zu hören...

mene frage jetzt also:

1. Wie bekomme ich dieses Rad ab? (Nach ein paar Drehungen
links herum wird die Schraube wieder fester die das Rad
zentrisch festhält.

2. Falls wieder erwarten doch das Lager defekt ist gibt
es irgendwo eine Ausbau anleitung bzw eine
Explosionszeichnung wo man erkennen kann welches Teil
wofür ist?

3. Wie Teuer ist son Rad bzw ein Reperatursatz? Und wo
bekommt man es?

Anbei noch n kleines Bild von dem Rad das ich meine:

33 - Waschmaschine Blomberg -- Waschmaschine Blomberg

Zitat :
rudi ratlos hat am 28 Mär 2004 21:40 geschrieben :
Hallo Rita,

Wahrscheinlich ist der Türkontaktschalter (Türverriegelung) defekt.

LG Rudi

Hallo Rudi,Hallo Röhre,

danke schonmal! Wie kann ich das denn durchmessen, ob das der
Fehler ist?

Im Moment steht die Maschine immer noch "auf Betrieb", das heißt sie ist im vollen Programm, versucht zu pumpen, macht dann laute Geräusche die Pumpe (wohl weil kein Wasser mehr
drinnen ist?), aber ich weiß nicht wie ich da aus dem Programm
kommen kann. Sowas steht nicht in der Anleitung.

Es ist übrigens Blomberg WA 3311.
Mit Sicherung meinte ich die für die Waschmaschine, nicht den Hauptschalter.

Danke für Eure Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rita am 29 Mär 2004 15:19 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anleitung Blomberg Fuzzytronic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Anleitung Blomberg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998758   Heute : 3318    Gestern : 6992    Online : 433        27.4.2024    12:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0735709667206